Martemeo-review-2Marte Meo® in Supervision und Coaching

Wie wirke ich als Führungskraft auf Andere? Kann ich meine Mitarbeiter gut erreichen? Werden meine Gedanken wirkungsvoll kommuniziert? Genau an dieser Stelle setzt die Methode Marte Meo® an.
Marte Meo® ist eine ressourcenorientierte und konkrete videogestützte Entwicklungsunterstützung. Mit Marte Meo® werden die Stärken jedes Einzelnen fokussiert. Es geht u. a. um Potenzialentwicklung, aber auch um positive Leitung, gutes Arbeitsklima und um Förderung der Kooperationsfähigkeit innerhalb eines Systems.
Genau darauf kommt es in den Teams, Projektteams oder im Umgang mit den Kunden an. Ist mehr Kooperation spürbar, dann zahlt es sich aus: Die Ergebnisse sprechen für sich.
Marte Meo® wirkt sich ganz nebenbei als ausgezeichnete Burnout-Prophylaxe aus, indem es einen wertschätzenden Umgang innerhalb einer Organisation stärkt. Und wer sich wohl fühlt, wechselt nicht so schnell den Arbeitsplatz. Videosequenzen in seiner Supervision oder in Coachingprozessen einzubinden bedeutet neue Ein-sichten, Perspektivenwechsel oder Lösungsansätze schneller zugänglich zu machen.

Genau sehen, entschleunigen, um die Entwicklungsmomente deutlicher wahrzunehmen, bei sich und den Anderen und die richtigen Wörter finden. Auch darum geht es bei Marte Meo®.

Aussagen von Coaches und anderen Kunden